Unser Ansatz: Die Semantik  

Suchmaschinenoptimierung ist ein ganz wichtiger Teil, um Ihren Internetauftritt in den häufig genutzten Suchmaschinen gut zu positionieren. Nur wenn Ihr Angebot im Netz gefunden wird, stellen sich Erfolge ein.
Denn was nutzt die schönste Webseite, wenn diese in den Suchmaschinen erst auf Seite 10 erscheint oder gar nicht in den Suchergebnissen auftaucht?

Das ist genau so, als hätten Sie ein Geschäft in einer dunklen Nebenstraße und dazu sind 24 Stunden am Tag die Jalousien herabgelassen. Keiner kann Ihre Angebote sehen! Da kann das Geschäft noch so schön eingerichtet sein und die Angebote mögen für Sie noch so toll erscheinen - alles ohne Nutzen, wenn Sie keiner findet.

bringen sie ihr angebot in die fussgaengerzone

 

Bringen Wir Ihr Angebot in die Fußgängerzone!

Damit Ihr Angebot in den Suchmaschinen auf den relevanten Plätzen erscheint, bedarf es im Vorfeld einer komplexen Analyse Ihres Internetauftritts. Es müssen, je nach Branche, viele kleine und große Details berücksichtigt werden.

Wir als Seo-Agentur gehen dabei noch einen Schritt weiter. Wenn Sie ein Angebot in einem allgemein hart umkämpften Wettbewerb haben, beispielsweise in der Versicherungs-, Reise oder Bücherbranche, so reicht eine herkömmliche Suchmaschinenoptimierung nicht mehr aus. Große und finanzkräftige Unternehmen der jeweiligen Branchen investieren viel Geld in die Suchmaschinenoptimierung, um vorn im Ranking mitzuspielen. Entweder Sie verfügen über ein ebenso finanzkräftiges Rückgrat wie die große Konkurrenz, oder Sie nutzen unsere semantische Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet, dass wir Ihrer Seite viel mehr Potenzial geben, indem wir angebotsspezifisch auf sinnvolle Keywordkombinationen zurückgreifen und Diese entsprechend optimieren. Das spart Ihnen eine Menge an Kosten und bringt, richtig umgesetzt, einen ebensolch positiven Effekt.

Suchmaschinenoptimierung ist ein dynamischer Prozess

Allerdings ist Suchmaschinenoptimierung immer als ein dynamischer Prozess zu sehen, der niemals endet. Zum einen wird die "Konkurrenz" immer neue Wege finden, um im Ranking an anderen gleichartigen Angeboten, beispielsweise dem Ihrigen, vorbeizuziehen. Andererseits unterliegen auch die großen Suchmaschinen ständigen Veränderungen. Da werden zum Beispiel regelmäßig entsprechende Algorithmen angepasst, um dem Benutzer der Suchmaschine wirklich die besten und für den Suchbegriff relevantesten Ergebnisse zu liefern. Seiten, die diesen Algorithmen nicht entsprechen, werden schlechter "gerankt" (erscheinen nicht auf vorderen Plätzen) als Seiten, die nach dem neuesten Standard optimiert sind.

Suchmaschinenoptimierung ist also ein fortlaufender Prozess, der aber, richtig umgesetzt, von Erfolg gekrönt sein wird. Und dieser Erfolg wird sich in steigenden Umsätzen messen lassen! Suchmaschinenoptimierung vom Fachmann - fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!