Suchmaschinenoptimierung Teil 3
Die weiterführende Rolle der Semantik in der Suchmaschinenoptimierung
Die klassische Suchmaschinenoptimierung lässt den Aspekt des Zusammenspiels von Keywords und deren Semantik, also begrifflich ähnlich gelagerten Suchwörtern, zumeist völlig außer Acht. Gerade dieses Potenzial wird von "SEO-Semantix" als besonders wichtiger Aspekt in die Onpage-Optimierung einbezogen.
Es ist relativ einfach, eine Seite mit einer relativ niedrigen Konkurrenz auf fordere Google-Plätze zu optimieren, im Gegensatz zu einer Seite, die viele Mitbewerber hat. Wenn Sie beispielsweise versuchen, als Neuling mit einem Webshop für Schuhmode mit allgemeinen Suchbegriffen wie "Schuhe" oder Schuhmode" auf vordere Platzierungen in den Suchmaschinen zu kommen, ist das ein aussichtslosen Unterfangen. Denn solche Größen wie "Zalando", "Amazon" oder "Otto" geben immense Summen dafür aus, dass sie in den Suchmaschinen vorn ranken. Sicher kommt diesen Unternehmen auch die hohe Markenbekanntheit zu Gute, aber wenn Sie beispielsweise "Schuhe" bei Google als Suchbegriff eingeben, erscheinen auch diese großem Marken sofort auf Seite 1.
Das das so ist, verdanken diese Unternehmen einer optimalen Suchmaschinenoptimierung durch Profis.
Durch Suchmaschinenoptimierung Chancen für Startups nutzen
Nur welche Chance haben Sie als vielleicht gerade startendes Unternehmen in dieser Branche, in den vorderen Platzierungen zu ranken? So gut wie keine! Es sei denn, Sie haben den gleichen finanziellen Hintergrund, um diesen Untermehmen paroli zu bieten.
Haben Sie das nicht, bleibt Ihr Angebot im Verborgenen und niemand wird etwas in Ihrem Shop kaufen, weil er für Google und Co. einfach nicht existiert.
Mit unserer semantischen Suchmaschinenoptimierung - auch "long-tail-Seo" genannt - geben wir auch kleinen und mittleren Unternehmen die Chance, steigende Umsätze durch eine gute Platzierung in Suchmaschinen zu erzielen. Dieser Prozess ist allerdings langwieriger und arbeitsintensiver, als bei Angeboten mit niedrigem Wettbewerb.
Der Erfolg wird sich aber über kurz oder lang zwangsläufig einstellen, denn auch hier gilt der physikalische Grundsatz: "Steter Tropfen höhlt den Stein!"
Wir optimieren Ihren Internetauftritt mit entsprechenden Begriffskombinationen, welche nicht unbedingt so häufig in die Suchmaschinen eingegeben werden, dafür allerdings perfekt auf Ihr Angebot abgestimmt sind. Es könnte sein, dass Sie weniger Besucher auf Ihrer Seite bekommen, dafür aber genau die Besucher, die genau Ihr Angebot haben möchten!
Wir filtern diese Keyword-Kombinationen für Sie heraus und optimieren Ihr Angebot auf genau diese Begriffe.